Hologramm Band

 

Erleben Sie ein musikalisches Show-Event der besonderen Art !

 

Die vollholografische Solo/Holo Band ! 

Musik und visuelle Effekte verbinden sich in der Holografie zu einem völlig neuen Veranstaltungskonzept, das Sie so garantiert noch nie gesehen haben!

 

 

Unter Holografie versteht man bewegte, dreidimensionale Bilder, welche keine Leinwände oder Bildschirme benötigen um gesehen zu werden.

Durch ein spezielles Verfahren und ein eigens von uns entwickeltes System, ist es uns möglich Personen, Figuren, Objekte etc. sich auf einer Bühne bewegen zu lassen, ohne dass man dafür eine spezielle 3D Brille tragen muss. Es ist mit bloßem Auge sichtbar und wirkt täuschend echt.

Dem Thema bühnentaugliche Holografie haben sich bisher weltweit noch nicht sehr viele Menschen gewidmet. Es gibt nur Wenige, die das umsetzen können. Ein wohl bekanntes Beispiel ist das Tupac Hologramm, welches beim Coachella Festival 2012 zu sehen war, oder ganz aktuell die Avatar Show, die ABBA in London planen und dafür sogar extra eine geeignete Halle bauen lassen.

Was bisher, und selbst das nur in Einzelfällen, großen Bühnen vorbehalten war, ist nun erstmals auch im kleineren Rahmen möglich. Und man muss dazu nicht extra nach Kalifornien oder London reisen - nein, das gibt es hier bei uns auf der Ostalb!

Der in Aalen gebürtige Komponist, Musiker und Holografiekünstler Daniel Bengesser hat zusammen mit seiner Frau Vanessa Kurbel-Bengesser und seinem technischen Mitentwickler Stefan Grill, in jahrelanger Arbeit ein holografisches Konzert quasi aus dem Nichts erschaffen. Die selbst komponierte Musik spielt Daniel Bengesser, verkörpert durch seine Avatare, auch in der Show an allen Instrumenten selbst. Die Inhalte seiner Musik sind nah am Zeitgeist bezüglich Wahrnehmung, Gesellschaft, Umweltzerstörung und Klimawandel und werden durch zahlreiche visuelle Effekte verdeutlicht.

Selbst in der heutigen Zeit, in der Musik und Kunst überall abrufbar und im Überfluss vorhanden scheinen, ein faszinierendes und einmaliges Erlebnis!

 

>> BOOKING