Die holografische Live-Band "The Double Twins"

mit Special Guest Steffen Köble 

 

Erleben Sie ein musikalisches Show-Event der besonderen Art!

Zur Zeit sind ABBA mit ihrer neuen Voyage Avatar Show in aller Munde. Eine eigens dafür angefertigte Arena und ein enormer Produktionsaufwand, lassen erahnen, dass dies nur großen Bands auf großen Bühnen vorbehalten ist.

Könnte man meinen… 

Aber das stimmt so nicht, denn: Auf der Ostalb tüftelt schon seit Jahren der Komponist, Musiker und Produzent Daniel Bengesser an der Holo Band „THE DOUBLE TWINS“. Die Band besteht aus zwei lebendigen Live Musikern nämlich: Daniel Bengesser und Steffen Köble und ihren holografischen Zwillingen. 

Die eigens dafür komponierte, vom Land Baden Württemberg preisgekrönte Musik, hält neben sphärischen Klängen und Balladen auch mal was für Fans der verzerrten Gitarren und fetten Drums bereit. Zusammengefasst: Melodischer Alternative Rock.

Ergänzt wird die Show durch die von Vanessa Kurbel-Bengesser erstellten Effekte, Animationen und Zeichnungen, welche auf der Bühne zum Leben erwachen.

Inhaltlich widmet sich das Programm unter anderem der Frage, ob wir Menschen tatsächlich "Krone der Schöpfung" sind. Oder sind wir nicht viel mehr Opfer unseres Gehirns, das uns vorgaukelt, wir seien intelligenter als alle Anderen? - Mit fatalen Folgen... So beschäftigt sich Bengesser in seinen Texten immer wieder mit wiederkehrenden Herausforderungen unserer Zivilisation wie Kapitalismus, Konsum, Klimawandel und die zunehmende Entfremdung des Menschen von der Natur. Aber glücklicherweise werden nicht nur solch schwere Themen behandelt, es geht auch mal um kleinere "Kataströphle" aus dem Alltag. Wie beispielsweise den Aufbau eines Möbelstücks, der dann doch etwas eskaliert. In dem Fall wird auch Schwäbisch gesungen: "Des isch'n Scheiß dohanna, i schlag's glei zamma". Natürlich ebenfalls eindrücklich holografisch in Szene gesetzt. 

Um den holografischen Teil der „DOUBLE TWINS“ auf die Bühne zu bringen wurde - komplett aus Eigenleistung - ein tourtaugliches System für eine Holo-Show-Technik entwickelt, die nicht nur für große Bühnen konzipiert ist, sondern auch auf kleinen Bühnen funktioniert. 

 

>> BOOKING